Willkommen auf der offiziellen Homepage des ABV 1863 e.V. Stuttgart - der Verein am Fuße des Fernsehturmes
Kategorie Icon
Vergangenen Sonntag waren die Stuttgarter Damen der ersten Mannschaft zu Gast in Heidelberg, um gegen Münchens zweite Mannschaft anzutreten. Das Spiel war in der Hinrunde wetterbedingt abgesagt worden. Die Stuttgarterinnen dominierten das Spiel von Beginn an. Bereits in der zweiten Minute fing die Erfolgsserie der Tore an. Nach neun weiteren Toren, von denen knapp die Hälfte durch Assists entstanden, zeigte der Halbzeitstand 10:0.

Nach einer kurzen Konzentrationspause und zwei Gegentoren zu Beginn der zweiten Halbzeit sicherten sich die Damen wieder ihren Ballbesitz. Das schöne Zusammenspiel führte zu 9 weiteren - hälftig durch Assists entstandenen - Toren. Der deutliche Sieg und der damit einhergehende hervorragende Einstieg in die Rückrunde verhilft den Damen zur richtigen Zeit zu wichtigem Selbstvertrauen in Taktik und Spielverantwortung. Weiter geht´s für das A-Team am 08. April in Tübingen gegen München A.

Ein großes Dank gilt noch den Damen des TSG 78 Heidelberg, welche den Platz vom Schnee befreiten und so das Spiel ermöglichten!!

Die Tore für den ABV erzielten: Scholz 3, Kaiser 2, Kansy 1, Bury 4, Behrens 3, Assel 3, Mengel 1 und Schnaars 2.

#ABVAllerBesteVreunde #Stuttgart #München #Sieg #Lacrosse #laxlife

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com