Drucken

Eine besondere Sportart, die vom großartigen Engagement ihrer Anhänger lebt, braucht besondere Unterstützung. Aus diesem Grund haben wir den Förderverein "Lacrosse Freunde Stuttgart e.V." ins Leben gerufen. Die nachhaltige Förderung der in Deutschland noch jungen Sportart stellt eine wichtige Aufgabe dar und steigert die gesellschaftliche Bedeutung.

Der Förderverein "Lacrosse Freunde Stuttgart e.V." wurde am 16.10.2008 in Stuttgart-Degerloch gegründet. Die Initiative ging von aktiven Lacrosse Spielern aus. Inzwischen zählt der Verein über 50 Mitglieder und feiert dieses Jahr sein mittlerweile siebenjähriges Bestehen.

Der Förderverein hat sich als Aufgabe gestellt, den Lacrosse Sport in Stuttgart und der Umgebung zu fördern, insbesondere den Jugendbereich. Unter die Förderung fallen in erster Linie die für die Jugend so bedeutsame Trainerausbildung - die von seitens des Fördervereins als wichtigste Aufgabe gesehen wird - sowie die Finanzierung von Trainingsmitteln (Bälle, Sticks usw.).

Mitglieder des Fördervereins profitieren von der hervorragenden Vernetzung in der Stuttgarter Lacrosse Gemeinde, die durch regelmäßige Newsletter und gemeinsame Veranstaltungen belebt wird.