1.Mannschaft: Aufstieg wird nun sehr sehr schwer!

Nach der gestrigen 3:1 Niederlage beim SV Möhringen II, wird der angepeilte Aufstieg in die Kreisliga A nun sehr schwer. Der ABV hätte eine riesen Schritt machen können, 3 direkte Konkurrenten um die Meisterschaft unter Druck zu setzen, denn Stetten II (3:2 bei Kosova Bernhausen)und Rohr II (1:2 gegen TSV Bernhausen) haben Ihre Spiele am gestrigen Tage ebenfalls verloren. Die Niederlage hätte mal wieder nicht sein müssen. Die erste halbe Stunde des Spiels gehörte ganz klar den Hausherren aus Möhringen. Unsere Spieler fanden überhaupt kein Zugriff auf das Spiel und so ging es mit 1:0 in die Kabine. Chancen hatten die Mannen von der Waldau, allerdings konnte keine genutzt werden und somit war die Führung für die Hausherren auch verdient. In Halbzeit 2 wollte man an die letzten 10-15 Minuten der ersten Hälfte anknüpfen und den Gegner weit in dessen Hälfte unter Druck setzen. Man kam wieder zu einigen Chancen, welche aber auch wieder z.T. fahrlässig vergeben wurden. Die Möhringer markierten nach Fehler von unserem Ersatzkeeper Patrick das 2:0. 10 Minuten vor Ende der Partie gelang dem ABV dann doch noch der Anschlusstreffer. Dies nutzte nichts mehr, da die Möhringer wiederum einen Fehler unserer Abwehr zum 3:1 Endstand nutzten. Fazit: Die Niederlage schmerzt wirklich sehr, da wir alle den Fokus auf Aufstieg hatten. Leider genügt es nicht, sonntags die Spiele zu absolvieren. Für ein solches Ziel sollte man in Training die Grundlagen schaffen. Es ist noch nicht alles verloren und somit erwarte ich von der gesamten Mannschaft eine Reaktion in Hinblick auf die noch ausstehenden Spiele. Die Trainer aber leider nur ein paar Spieler zeigen Mannschaftsgeist, Wille und machen sehr viel dafür um unser Ziel zu erreichen, um es aber in die Tat umzusetzen werden alle benötigt. Es spielten: Dieter (ab 30. Min. Patrick), Dean (ab 15. Min. Pedro), Freddy, Stefan, Mattes, John, Dane (ab 75. Min. Andi S.), Samuel, Melvin, Vasco, Andi A.

ABV 1863 e.V. Stuttgart - Der Verein hat seinen Sitz in Stuttgart und ist beim Vereinsregister unter Nr. 16 VR 3759 eingetragen.