Rückkehr der Waldau-Brasilianer

Es ist wieder soweit, liebe Fußballfreunde und Freudenfußballer! Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu - für manche früher andere später, und das bedeutet nur eins: Die glorreichen AllerBestenVreunde aus der Kreisliga stehen in den Startlöchern, um die kommende Saison mit einer Menge Enthusiasmus, Energie und hoffentlich endlich Toren - ein Phänomen, das in unseren vergangenen Spielzeiten seltener auftrat als ein Pinguin mit Sonnenbrille- anzugehen.

Unsere unaufhaltsame Vorfreude auf die neue Saison wird durch unsere dynamische Trainer-Duo, Hinterkopf und Rothfuß, noch verstärkt. Diese beiden sind mittlerweile so sehr Teil unseres Teams, dass man davon ausgehen kann, ein Tattoo in Vereinsfarben liegt in naher Zukunft! In ihrem dritten Jahr als unser motivierendes Duo sind sie so entschlossen wie nie zuvor, aus uns eine Fußballmacht zu formen, die selbst dem stärksten Windstoß trotzen kann – oder zumindest einem mäßig starken Luftzug. Gerüchten zufolge haben sie bereits eine Wette abgeschlossen, wer von ihnen zuerst einen Ball ins Tor befördert – Hinterkopf aka. die Schere mit seinen gefürchteten Grätschen oder Rothfuß der die gegnerische Abwehr mit seinem Gardemaß bei jedem Kopfball ins schwitzen bringt. Aber egal wer gewinnt, wir wissen, dass ihre Hingabe und Leidenschaft für unseren Erfolg grenzenlos sind.

Diese Saison soll unsere Bezirksligareife-Physis vollständig

Ein Aussteiger aus Sylt berichtet

Lance Krüger
Lance Krüger
Lance Krüger
Moin! Hier meldet sich euer hochmotivierter, durchtrainierter und immer einsatzbereiter Fußball-Küstenjung von Sylt!
Nachdem ich meine Strandtasche gegen den Sportkoffer eingetauscht habe, hat es mich für mein duales Sportstudium bei Uhlsport in die süddeutsche Perle Stuttgart verschlagen. Von endlosen Weiten des Nordens in die pulsierende Fußballwelt des Südens - ein Abenteuer, das ich mit euch teilen möchte.
Schon seit einem Jahr bringe ich meine norddeutsche Entschlossenheit und meine bärenstarke Kondition - die ich mir auf endlosen Strandläufen angeeignet habe - bei den AllerBestenVreunden ein. Hier fühle ich mich wohl wie ein Fisch im Wasser!
Nicht vergessen habe ich aber meine Anhängerinnen aus Sylt, deshalb möchte ich euch auch vom vergangenen Sonntag erzählen:
Mann, das Match zwischen der TSVgg Plattenhardt III und meinen AllerBestenVreunden war ja mal 'n hitziges Kuddelmuddel. Schon nach fünf Minuten war der Ball im Netz versenkt - leider aber im Falschen. Da bin ich erstmal wie 'n Hering aus dem Fischkutter gefallen. Aber in der dreißigsten Minute hat dann mein Vreund Paul "De Zollstock" den Ball richtig schnieke in die Hütte geknallt. Anschließend waren wir wirklich gut im Spiel, aber leider ham wir kein Tor mehr gemacht. So gings verdient mit 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hat dann

Ein Reporter aus Buenos Aires berichtet

Nachdem ich bereits 6 Monate meine Fußballschuhe für die AllerBestenVreunde schnüre, möchte ich meinen Gauchos in Argentinien einmal Einblicke in das Leben als Fußballreporter - und leidenschaftlicher Fußballprofi ohne monetäre Entlohnung gewähren.
Hier im Stuttgarter Kessel lieben die Menschen den Fußball, leider bin ich jedoch zu einer Zeit angereist, in welcher ambivalente Gefühle in Herzen der Fußballverrückten-Stuttgarter vorherrschen. Mein eigenes Territorium ist die Waldau. Dort sind die Stuttgarter Kickers (ein ehemaliger Bundesligist) unter großem Jubel in die Regionalliga und den damit verbundenen semi-professionellen Fußball zurückgekehrt. Als zweite Kraft auf der Waldau sieht es mit dem Klassenerhalt für unsere erste Mannschaft sehr gut aus, es fehlt nur noch ein Punkt. Ein Angriff auf die Vormachtstellung der Kickers ist aktuell noch nicht geplant - der Aufbau der Vreunde-Jugend - Glückwunsche an unseren neuesten Papa Walz an dieser Stelle - läuft jedoch auf Hochtouren.
Ich persönliche bin für die Zweite Garnitur der AllerBestenVreunde am Ball. Diese profitiert von meiner argentinischen Härte und der Lust an einer gut getimten Grätsche. Gemeinsam mit meinen Kameraden Jeffinho aus Brasilien und Pepito aus Uruguay bilde ich einen gefürchteten südamerikanischen Dreizack - Spielwitz, Finesse und Torgefahr sind dabei selbstverständlich.
Vergangenen Sonntag wurde ich als einzige Sturmspitze aufgestellt, und konnte gemeinsamen mit mis alemanes

Ein rabenschwarzer Tag für die AllerBestenVreunde

Motiviert, engagiert und fokussiert agierten die AllerBestenVreunde genau bis zum Anpfiff. Leider entwickelte sich ab Minute 1 ein Spiel in eine Richtung - Spoilerwarnung an die geneigten Leser, dies sollte sich bis zur 90 Minute auch nicht mehr ändern, das Ergebnis spricht sicherlich für sich.

Bei bestem Fußballwetter und auf einem feinen Geläuf hatten die Gastgeber bereits nach 2 Minuten die erste gute Chance durch Moissidis, welcher an diesem Tag wohl einen Schluck aus dem Zaubertrank von Miraculix genommen hatte und die Abwehr der Vreunde bis zu seiner Auswechselung schwindelig spielte. Die Kombination mit seinem cogenialen Partner Maragos aus rotierenden Tiefenläufen und kurzen Anspielmöglichkeiten war Anschauungsunterricht wie ein effektives Offensivspiel in der Kreisliga aussehen kann. Leider hatte die Vreunde dafür den Platz in der ersten Reihe gebucht und hätten sich das Spektakel teilweise lieber von der Seitenlinie aus angeschaut. Entsprechend verdient ging Feuerbach in der 6. Minuten mit 1:0 in Führung - Einwurf/ Gegner vernascht und kurzerhand in den Winkel geschweißt. In diesem Tempo legten die Gegner bis zum 4:0 nach und man konnte sich bei Neumann bedanken, dass die Führung nicht noch höher ausgefallen war. Bis zum Pausenpfiff agierte man ohne Zugriff auf das feuerbachsche Angriffsspiel und die Abwehr um Fischer/

Erster Rückrundensieg für die AllerBestenVreunde

Mit viel Rückenwind aus der zweiten Halbzeit gegen Türkspor, starteten die AllerBestenVreunde beim Auswärtsspiel auf der wahrscheinlich schönsten Stuttgarter Spielweise gegen die Mannen aus Uhlbach. Bereits nach 4 Minuten traf Burger (Sidefact für die geneigte Leserschaft: Burger erschien zur eigenen Überraschung pünktlich zum Treffpunkt) mit einem herrlichen Distanztreffer zum 1:0. Die Elf um das wiedervereinte Trainertandem Rothfuß/ Hinterkopf erspielte sich bereits zu Beginn zahlreiche Torchancen und brillierte durch (relativ) flüssiges Kombinationsspiel und (verhältnismäßig) schnelle Verlagerungen. Die kreierten Chancen wurden vom neu formierten Sturmtrio um Stefanoff, Kursch und Thum zum eigenen Unverständnis noch ungenutzt gelassen. Trainer Hinterkopf war mit diesem Schlendrian nicht einverstanden und nutzte die Gelegenheit, um selbst einen Assist zu sammeln, in dem er dem uhlbachschen Stürmer Misselbeck einen Assist zum 1:1 auflegte. Aufgeweckt durch die Konsequenz des eigenen Trainers spielte der ABV weiter nach vorne und bekam nach schönen Solo von Kursch, welches jäh von einem gegnerischen Fußstellen gestoppt wurde, einen Elfmeter zugesprochen. Entgegen der landläufigen Meinung: Der Gefoulte sollte niemals selbst schießen – nahm sich Kursch die Murmel und untermauerte mit seinem darauffolgenden Fehlschuss wieder den Wahrheitsgehalt von Weisheiten aus dem Volksmund. Sein Sturmpartner Thum, seit Wochen in bestechender Trainingsform, sah sich daraufhin in der Pflicht, sein

ABV 1863 e.V. Stuttgart - Der Verein hat seinen Sitz in Stuttgart und ist beim Vereinsregister unter Nr. 16 VR 3759 eingetragen.