ABV Lacrosse Logo RGB

Trainingszeiten - Damen

Montag
19:30 Uhr - 21:00 Uhr Bezirkssportanlage

Mittwoch
20:00 Uhr - 22:00 Uhr Kunstrasenplatz ABV
Freitag
19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kunstrasenplatz ABV

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

IMG 20171008 WA0002
 

Die Stuttgarter Damen beteiligen sich mit ihrer A-Mannschaft am Spielbetrieb der Bundesliga Süd und mit ihrer B-Mannschaft in einer Spielgemeinschaft mit Heilbronn am Spielbetrieb der Landesliga Baden-Württemberg. Das gemeinsame Training findet Montags und Mittwochs von 20-22 Uhr und Freitags von 19-21 Uhr statt.

Vergangenen Winter nahmen außerdem ein Teil des Teams an der Meisterschaft des Indoorlacrosse Ligapokals teil. Die Stuttgarter Mannschaft konnte man sich gegen die anderen Teams aus Deutschland durchsetzen und den Pokal für sich gewinnen. Auch in den kommenden Saisons soll wieder an der Indoor Liga teilgenommen werden.
Neben dem regulären Spielbetrieb nimmt die Damenmannschaft regelmäßig an Freizeitturnieren teil, trifft sich um fleißig Wallballs zu spielen, d.h. den Ball gegen die Wand zu passen und anschließend zu fangen, oder geht gemeinsam wandern.

Ein paar unerer besonders motivierte Spielerinnen beteiligen sich regelmäßig an den Trainingseinheiten der deutschen  Damenlacrosse Nationalmannschaft. In diesem Rahmen konnten zur diesjährigen Weltmeisterschaft vier unserer Spielerinnen mit nach England fahren und dort in der Nationalmannschaft, dem Development Team und der U19-Mannschaft mitspielen.

 


ABV 1863 e.V. Stuttgart - Der Verein hat seinen Sitz in Stuttgart und ist beim Vereinsregister unter Nr. 16 VR 3759 eingetragen.